Vinaora Nivo Slider 3.x

Am 04.07.2017 fuhren wir, die Unterstufe der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung BFH-U, mit 19 Schüler/innen und zwei Begleiterinnen nach Köln.

Dort besuchten wir das Schokoladenmuseum. Während der einstündigen Führung über die Geschichte und die Herstellung von Schokolade probierten wir eine Kakaobohne, haben den Unterschied zwischen Zartbitter-, Milch- und weißer Schokolade erfahren und uns den Prozess der Schokoladenherstellung angeschaut. Das Highlight war der riesengroße Schokobrunnen, von dem wir alle  kosten durften – nicht nur einmal, sondern mehrmals!
Anschließend hatten wir Zeit in Kleingruppen die Innenstadt von Köln zu erkunden. Dort konnten wir den Dom besichtigen, mit dem Fahrradtaxi fahren, durch die Läden stöbern und uns zwischendurch im Café bei strahlendem Sonnenschein etwas erholen. Um 18 Uhr traten wir die Rückfahrt nach Ibbenbüren an. Wir haben während unserer Exkursion nicht nur viel über die süße Versuchung gelernt, sondern auch unsere Klassengemeinschaft gestärkt. Wir freuen uns schon, wenn wir nächstes Jahr wieder gemeinsam eine Klassenfahrt machen können!
BFH-U

Kln-Klassenfahrt-2.jpgKln-Klassenfahrt.jpg

Kontakt

Berufskolleg Ibbenbüren
Wilhelmstr. 8
49477 Ibbenbüren

fon: +49 (0) 54 51 / 50 96 0

fax: +49 (0) 54 51 / 50 96 50

mail: info@bk-ibb.de

Öffnungszeiten

Montag 07:30 - 16:00 Uhr
Dienstag 07:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag 07:30 - 16:00 Uhr
Freitag 07:30 - 13:00 Uhr
In den Ferien 08:00 - 10.00 Uhr

Kontakt Anreise