Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Am Mittwoch, den 07.02.2018 verwandelte sich das Klassenzimmer der BF2-EV in einen Raum mit viel Ambiente:

Jeweils zwei Schülerinnen und Schüler dekorierten zu einem selbst gewählten Thema einen Tisch mit dem Oberbegriff „Dinner for Two“.
Liebevoll  wurden die Themen  „Hochzeit“, „Heiratsantrag“, „Valentinstag“ -   in rot, weiß und silber  wirkungsvoll in Szene gesetzt. Mit Accessoires wie rote Rosen, Rosenblätter, Herzchen in Form von Servietten, wurde der festliche Anlass in dezenter Illumination romantisch unterstrichen.  
Wie sähe der Tisch aus, wenn eine Frau beim stilvollen Candle-Light- Dinner ihrem Partner verrät: „It´s a Boy“? Eine Dekoration in weiß und blau, symbolhaft zwei kleine Babypantoffeln und dezentes Geschirr. Was könnte an den wundervollen letzten Urlaub erinnern? Tüll, luftig gebauscht, Muscheln und Sterne bringen das Meeresrauschen zurück.
Auch traurige Anlässe wurden thematisiert und der Tisch zum Beerdigungskaffee  bot in der  dezenten harmonischen Gestaltung in Lila- und Silberfarben den Raum zum Gedenken.
Zur Silberhochzeit wurde in edlen Farben eingedeckt und ein festliches Weihnachtsessen  stilvoll in Beige-, Grau-  und Bronzetönen dekoriert.  
Pur – absolut ohne Schnick-Schnack zeigte sich die Idee zum „Männerabend“: Hier zählt dann, was auf dem Teller ist, auf Beiwerk jeglicher Art wird verzichtet.
Für den kommenden Frühling wurde der Tisch in den Frühlingsfarben zartweiß, gelb, rosé und lindgrün mit Tulpen geschmückt und Tischläufer und Servietten betonten die Ankunft der kommenden Jahreszeit.
Jede Gruppe erstellte zur Präsentation eine Mappe, in der Idee, Konzept und Wirkung aufgeführt wurden.
Insgesamt eine interessante Vorführung und Erfahrung für die Klasse und der einstimmige Impuls zur Wiederholung einer ähnlichen Aufgabe: „Das hat Spaß gemacht“, war das Resümee der BF2-EV.
Die eindrucksvollen Fotos wurden von Emre Ekinci gemacht, in der Assistenz von Jessica Homann, Fachoberschule für Gestaltung FOG-12b, ein gutes Zeichen für eine  gelungene Zusammenarbeit der unterschiedlichen Fachrichtungen.

Ursula Nöh
Klassenlehrerin

Dinner-Bild-5.jpgDinner-Bild-7.jpgDinner-Bild-8.jpgDinner-Bild-10.jpgDinner-Bild-11.jpgDinner-Bild-12.jpgDinner-bild-13.jpgDinner-Bild-15.jpgDinner-Bild-16.jpgDinner-Bild-17.jpg

 

Schüler Online

Wiedergeöffnet ab 09.04.2018

Broschüre

Kontakt

Berufskolleg Ibbenbüren
Wilhelmstr. 8
49477 Ibbenbüren

fon: +49 (0) 54 51 / 50 96 0

fax: +49 (0) 54 51 / 50 96 50

mail: info@bk-ibb.de

Standort Schafberg
Alpenstraße 142
49479 Ibbenbüren

Standort Gutenberg-Schule
Margarethenstr. 1
49525 Lengerich

Öffnungszeiten

Montag 07:30 - 16:00 Uhr
Dienstag 07:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag 07:30 - 16:00 Uhr
Freitag 07:30 - 13:00 Uhr
In den Ferien 08:00 - 10.00 Uhr

Kontakt Anreise