Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Traditionell fand der alljährliche Orientierungslauf des Bildungsganges “Freizeitsportleiter” am letzten Tag vor den Herbstferien statt. Das Event wurde dabei von der FSL-13 geplant und am Veranstaltungstag geleitet. Als Austragungsort wurde die “Schöne Aussicht” im Teutoburger Wald in Riesenbeck gewählt.

In diesem Jahr drehte sich alles um das Thema “Märchenwald”. Bei bestem Wetter mussten die Teilnehmer die von den Schülerinnen und Schüler der FSL-13 im Wald verstecken Stationen anhand von Wegbeschreibungen finden. An den Stationen hatten sich die FSL-13 verschiedene Aufgaben ausgedacht, die die Gruppen zu bewältigen hatten. Die Aufgaben waren jeweils immer auf ein Märchen bezogen (z.B. Aschenputtel, Hänsel und Gretel…). Für das Erledigen der Aufgabe erhielten die jeweiligen Gruppen Punkte, die später zusammengezählt wurden und letztendlich einen Sieger ergaben. Vorher fand noch ein gemeinsames Aufwärmprogramm statt und danach wurden die Gruppen eingeteilt.
Übrigens: Dieser Jahr hieß der Sieger NICHT Herr Grade – der vermutlich aus Enttäuschung unbedingt zwei Wochen Ferien brauchte – sondern es siegte die Gruppe rund um Frau Schäper.
Nach einem gemeinsamen Mittagsessen und einer kleinen Siegerehrung verabschiedete man sich voneinander und ging ausgepowert in die verdienten Herbstferien.
Zusammengefasst war es mal wieder ein gelungenes Projekt der FSL mit vielen motivierten Sportlern bei bestem Wetter!

Til-Felix Bochnia (FSL 13)

20181012_103842.jpgGetFileAttachment-I.jpgGetFileAttachment-II.jpgGetFileAttachment-III.jpgGetFileAttachment-IV.jpg

 

Infotage

Broschüre

Kontakt

Berufskolleg Ibbenbüren
Wilhelmstr. 8
49477 Ibbenbüren

fon: +49 (0) 54 51 / 50 96 0

fax: +49 (0) 54 51 / 50 96 50

mail: info@bk-ibb.de

Standort Schafberg
Alpenstraße 142
49479 Ibbenbüren

Standort Gutenberg-Schule
Margarethenstr. 1
49525 Lengerich

Öffnungszeiten

Montag 07:30 - 16:00 Uhr
Dienstag 07:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag 07:30 - 16:00 Uhr
Freitag 07:30 - 13:00 Uhr
In den Ferien 08:00 - 10.00 Uhr

Kontakt Anreise