Vinaora Nivo Slider 3.x

Die drei Internationalen Förderklassen des Berufskollegs Tecklenburger Land unternahmen zum Ende des Schuljahres einen gemeinsamen Wandertag der abenteuerlichen Art.

Hierfür ließen sich auch die Paten aus der BFK-U und der FSS-U2 schnell gewinnen. Diese stehen als Ansprechpartner bei Fragen und Problemen den Schülerinnen und Schülern mit Migrationshintergrund zur Verfügung und unterstützen sie bei der Planung und Durchführung von Projekten.
Bei strahlendem Sonnenschein machten sich die Schülerinnen und Schüler auf, neue Wipfel zu erklimmen. Als alle mit Gurten, Haken und Rollen ausgestattet waren, ging es nach der Einführung und dem Sicherheitscheck auf in die Parcours.
Dort fanden sich internationale Schülerinnen und Schüler und Paten zusammen, um nach eigenen Fähigkeiten und Fertigkeiten die verschiedenen Schwierigkeitsstufen der Parcours des Kletterwalds zu erklimmen. „Es konnten neue Erfahrungen gemacht und Ängste überwunden werden, wobei das gemeinsame Miteinander im Vordergrund stand,“ fassten die Paten das Klettererlebnis zusammen.
Die Schülerinnen und Schüler, die nicht kletterten, präsentierten nach der Kletterzeit ihren Mitschülern ein amüsantes Theaterstück zum Thema „Schule“ und ernteten viel Applaus. Beim anschließenden Picknick am Aasee wurden nicht nur Klettererfolge besprochen, sondern sich auch bei allerlei Köstlichkeiten gestärkt. Gemeinsame Tänze und Lieder aus den verschiedensten Ländern rundeten den  gelungenen Abenteuerausflug ab.

IMG_1678.JPGIMG_1692.JPGIMG_1755.JPG

Kontakt

Berufskolleg Ibbenbüren
Wilhelmstr. 8
49477 Ibbenbüren

fon: +49 (0) 54 51 / 50 96 0

fax: +49 (0) 54 51 / 50 96 50

mail: info@bk-ibb.de

Öffnungszeiten

Montag 07:30 - 16:00 Uhr
Dienstag 07:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag 07:30 - 16:00 Uhr
Freitag 07:30 - 13:00 Uhr
In den Ferien 08:00 - 10.00 Uhr

Kontakt Anreise