Vinaora Nivo Slider 3.xVinaora Nivo Slider 3.x

Allgemeine Hochschulreife am Berufskolleg? Berufsbezogener Hauptschul- oder Realschulab-schluss nach Förderschule, Hauptschule oder Gesamtschule? Ein staatlich anerkannter Ausbil-dungsberuf nur an der Berufsschule mit Betriebspraktika?

Nachdem die Ausstellung Wanderausttellung zur Euthanasie in der Zeit des Nationalsozialismus in den Räumen des Berufskollegs seit den Sommerferien zu sehen war und vorausgehend im Kulturhaus,

7 Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Tecklenburger Land erhielten im letzten Jahr die Auszeichnung der IHK Nordwestfalen für sehr gute Prüfungsleistungen in gewerblich-technischen Ausbildungsberufen.

Ausbildung zur/zum staatlich anerkannten Erzieher/in in praxisintegrierter Form (PIA)

Dauer: 3 Jahre

- Jede Schulwoche besteht aus Praxiszeiten in einer Einrichtung (von Anfang an) gegen Entlohnung und Theorieunterricht in der Schule
- Möglich auch als Umschulung mit Bildungsgutschein
- Bewerbung über www.schueleranmeldung.de für die Fachschule für Sozialpädagogik im Berufskolleg Tecklenburger Land + Bewerbung beim Träger einer sozialpädagogischen Einrichtung
- Ansprechpartnerin: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Deutschland, Georgien, Griechenland, Israel, Kosovo, Montenegro, Polen, Rumänien, Russland, Serbien, Türkei  und die Ukraine. Was haben diese Länder gemeinsam? Genau, die Auseinandersetzung und den Einsatz für die Menschenrechte auf der ganzen Welt.

In der Berufsfachschule für Ernährung und Versorgung kam bereits im November im Rahmen des Projektunterrichts vorweihnachtliche Stimmung auf.

Schülerinnen und Schüler hatten am Freitag, 23.11.2018 und am Samstag, 24.11.2018 ausgiebig Gelegenheit sich über das Angebot an unserem Berufskolleg zu informieren.

Mit der Zusammenarbeit unseres Berufskollegs und der Berufsbildenden Schule in Bersenbrück erreichten die Studierenden Christian Hoppe und Steffen Lorenz im Bereich Elektrotechnik mit der Abschlussarbeit über die Durchführung und Evaluation einer Unterrichtsreihe an dem Compact Trainer von Festo den Grad des Bachelor of Education (B. Ed.).

Am Mittwoch, 4.7.2018 wurden 103  Absolventen der Bildungsgänge Erzieher/innen mit Abitur, Heilerziehungspflege und Erzieher der Fachschule für Sozialpädagogik feierlich in der FaBi Ibbenbüren verabschiedet.

Am Donnerstag, den 28. Juni 2018 fand die Abschlussfeier im Bürgerhaus mit dem Motto "Dreh Deinen Eigenen Film" statt.

Wie in den vergangenen sechs Jahren wurde auch in diesem Jahr wieder erfolgreich die KMK-Zertifikatsprüfung (Kultusministerkonferenz-Zertifikatsprüfung) an unserer Schule durchgeführt.

PIA

Broschüre

Kontakt

Berufskolleg Ibbenbüren
Wilhelmstr. 8
49477 Ibbenbüren

fon: +49 (0) 54 51 / 50 96 0

fax: +49 (0) 54 51 / 50 96 50

mail: info@bk-ibb.de

Standort Schafberg
Alpenstraße 142
49479 Ibbenbüren

Standort Gutenberg-Schule
Margarethenstr. 1
49525 Lengerich

Öffnungszeiten

Montag 07:30 - 16:00 Uhr
Dienstag 07:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag 07:30 - 16:00 Uhr
Freitag 07:30 - 13:00 Uhr
In den Ferien 08:00 - 10.00 Uhr

Kontakt Anreise