Vinaora Nivo Slider 3.x

Die Fahrt ging nach Mallnitz (Österreich), nicht nach Berlin – Tag & Nacht.

Bei Regen und Sonne meisterten die Schüler der FOG-S 12a, FOS-S 12a und der HBT-E die erlebnispädagogischen Programmpunkte. Trotz niedriger Temperaturen (das Wasser war 5°C, die Luft 8° C) begeisterten sich die Schüler für das Rafting, das Canyoning, das Klettern, das Biken und das Gipfelerstürmen. Begleitet von Kicker- und KUBB-Turnieren mit Siegerehrungen wurde das Tagesprogramm abgerundet.
Ein besonderes Highlight und unser Specialguest war unser Busfahrer. Nicht irgendein Busfahrer, sondern André Bank, Hauptdarsteller „Tim“ in der Scripted Realityshow: Berlin – Tag & Nacht. ;-) Bei unserem Abendprogramm war André, der für seine nächste Hauptrolle in „Die Referendarin“ ein ideales Lernumfeld gefunden hatte, eine gute Verstärkung, egal ob beim Speeddating, Pantomine spielen, Musiktitel raten oder Stopptanz.
Insgesamt war die Studienfahrt ein voller Erfolg und ein tolles Erlebnis.

C. Dammann

Biken.jpgIMG_3120.jpgRafting.jpgSchluchtenwandern.jpgWandern.jpg

Kontakt

Berufskolleg Ibbenbüren
Wilhelmstr. 8
49477 Ibbenbüren

fon: +49 (0) 54 51 / 50 96 0

fax: +49 (0) 54 51 / 50 96 50

mail: info@bk-ibb.de

Öffnungszeiten

Montag 07:30 - 16:00 Uhr
Dienstag 07:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag 07:30 - 16:00 Uhr
Freitag 07:30 - 13:00 Uhr
In den Ferien 08:00 - 10.00 Uhr

Kontakt Anreise