Vinaora Nivo Slider 3.x

Mit Ende des Schuljahres verabschiedet sich Pia Hopfeld nach einjähriger Dienstzeit von ihren Schülerinnen und Schülern sowie vom Kollegium.

In den Internationalen Förderklassen unterstützte sie erfolgreich Lehrkräfte in den Fächern Deutsch als Fremdsprache, Alphabetisierung und Mathematik. Darüber hinaus engagierte sie sich in der Vermittlung von Praktika, organisierte Betriebsbesichtigungen zur beruflichen Orientierung und Ausflüge zur Integration. Neben Bewerbungsgtraining für Flüchtlinge bot sie eine Lese-AG an, die gut besucht war.
Frau Hopfeld fasst ihre Zeit an unserem Berufskolleg so zusammen: „Das Jahr war für mich sehr interessant und hat mir viel Freude bereitet. Ich habe viel dazugelernt und habe mich persönlich weiterentwickelt und bin offener anderen Kulturen gegenüber geworden.“
Wir bedanken uns bei Frau Hopfeld für ihre sehr engagierte Arbeit an unserem Berufskolleg und wünschen Ihr für ihre berufliche und persönliche Zukunft alles Gute.

1.jpg2.jpg3.jpgHopfeld.jpgPia_Hopfeld.jpg


Kontakt

Berufskolleg Ibbenbüren
Wilhelmstr. 8
49477 Ibbenbüren

fon: +49 (0) 54 51 / 50 96 0

fax: +49 (0) 54 51 / 50 96 50

mail: info@bk-ibb.de

Öffnungszeiten

Montag 07:30 - 16:00 Uhr
Dienstag 07:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch 07:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag 07:30 - 16:00 Uhr
Freitag 07:30 - 13:00 Uhr
In den Ferien 08:00 - 10.00 Uhr

Kontakt Anreise